Veranstaltungen

Zu jeder Jahreszeit finden in der Hallertau zahlreiche Feste und Veranstaltungen statt. Zu Beginn des Jahres die ersten Jahr- und Bauernmärkte, die vielen Hopfenfeste im Sommer bis zur Hopfenernte und die außergewöhnlichen Weihnachtsmärkte im Dezember.

Container

Das Hopfakranzlfest 2018 in Au in der Hallertau war für uns ein sehr schönes und beeindruckendes Erlebnis. Tradition, Brauchtum und Gemütlichkeit bei süffigem Bier der Auer-Brauerei und bayrischen Spezialitäten, von örtlichen Vereinen angeboten, dazu strahlender Sonnenschein und den Auftritt der Goaßlschnoizn, haben wir sehr genossen. Wir haben uns vorgenommen, das alljährliche Hopfakranzlfest im Hopfenland Hallertau, wenn möglich, immer zu besuchen.

Sylvia & Manfred Selow, Frankfurt am Main
Zu den Veranstaltunskalendern 
der Landkreise Pfaffenhofen, Freising, Kelheim und Landshut