Reichertshofen

Reichertshofen ist ein Markt im Landkreis Pfaffenhofen a.d.Ilm.


Zwischen Pfaffenhofen und Ingolstadt hat sich der Markt Reichertshofen zu einer leistungsstarken, kommunalen und wirtschaftlichen „Metropole des Paartals“ entwickelt.
Als zeitweiliger Sitz des Landgerichts hatte Reichertshofen schon in der Vergangenheit überörtliche Bedeutung. Viele Einrichtungen des täglichen Bedarfs und auch ein breit gefächertes Freizeitangebot sind im Markt Reichertshofen zu finden. In der über die Grenzen hinaus bekannten Paarhalle finden laufend Veranstaltungen statt. Ein beliebtes Ausflugsziel ist die spätgotische Wallfahrtskirche St. Kastl, eines der Wahrzeichen der Hallertau.

Reichertshofen liegt zentrale zwischen München und Nürnberg sowie zwischen Augsburg und Regensburg und verfügt über günstige Verkehrsanbindungen (Autobahn A9, B 13, B 300, Bahnanschluss).

Wetter in Reichertshofen

  • Heute 15.07.
    18°C Regen
  • Morgen 16.07.
    16°C Regen
  • Übermorgen 17.07.
    19°C Regen

Unser Experte vor Ort

Markt Reichertshofen
Schloßgasse 5
85084 Reichertshofen

Telefon 084535120
info@reichertshofen.de